Medienmitteilung

Erfolgreiche Urnenabstimmung

Die Urnenabstimmung hat gezeigt, dass das Volk Vertrauen hat in die Planung des Gemeinderates.

Der Gemeinderat ist sehr froh, dass das Budget mit 75% der Stimmen angenommen wurde. Der neue Gemeinderat hat nun die Aufgabe, sich mittels detailiertem Finanzplan längerfristig Gedanken zu machen.

Gleichzeitg wurde auch der Landkauf Bodenacker angenommen, was sicher einer Aufwertung der sportlichen und kulturellen Möglichkeiten gleich kommt. Die Mobilisierung des EHC und damit die Unterstützung der zukünftigen Gantrisch Arena hat funktioniert.

Mit einer Stimmbeteiligung von 33% ist es nachvollziehbar, dass zwei Nachkredite abgelehnt wurden. Die zwei Geschäfte mussten durchgezogen und nachträglich abgerechnet werden. Mit der öffentlichen Auflage an der Abstimmung wurde das Vorgehen aus Sicht der Rechnungsprüfung korrekt abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei den aktiven Stimmbürgerinnen und Stimmbürger.

D. Schmied

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Daniel Schmied
Talweg 18, 3150 Schwarzenburg
Telefon
079 222 77 90
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden